Corporate Publishing

Hessische Jugendfeuerwehr

Zwei neue Superhelden für die Hessische Jugendfeuerwehr

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang Tamara Stang

Seit fünf Jahren setzt Mandelkern die Nachwuchs- und Imagekampagne der Hessischen Jugendfeuerwehr um. Seit dem ersten Tag sind die Feuerwehr-Comichelden Captain Firefighter und Hydro-Girl fester Bestandteil aller Kommunikationsmaßnahmen. Jetzt haben die beiden Aushängeschilder Zuwachs bekommen. mehr lesen...

Soziales und Ehrenamt Public Relations Marketing Kampagnenbüro Corporate Publishing

VDMA Azubikampagne 

"Eine technische Ausbildung? Nee, is‘ nix für mich!" 

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang Tamara Stang

So denken heute viele Jugendliche – und rennen lieber in Scharen an die Uni. Betriebe bekommen das immer stärker zu spüren: Qualifizierte und motivierte Lehrlinge werden zur Mangelware. Mit der Nachwuchskampagne des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) möchten wir dazu beitragen, dass sich wieder mehr junge Menschen für eine technische Ausbildung entscheiden. Um das zu erreichen, haben wir jetzt ein Erklärvideo erstellt, das dem Nachwuchs die vielen Vorteile einer solchen Ausbildung aufzeigen soll – auf eine einfache, leicht verständliche und unterhaltsame Weise! mehr lesen...

Ausbildung und Studium Arbeitgeber und Fachkräfte Digitalisierung Public Relations Marketing Kampagnenbüro Event Corporate Publishing Film

Imagekampagne für die Hessische Jugendfeuerwehr 

Neue Helden braucht das Land! 

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang Tamara Stang

Platz da, hier kommt die Feuerwehr. Genauer gesagt, die Jugendfeuerwehr – unser neuer Kunde! Ab sofort greifen wir der Hessischen Jugendfeuerwehr im LFV Hessen e. V. bei der Mitgliedergewinnung strategisch und konzeptionell unter die Arme. Wie genau? Erzählen wir gerne ... mehr lesen...

Ausbildung und Studium Arbeitgeber und Fachkräfte Soziales und Ehrenamt Strategieberatung Public Relations Marketing Kampagnenbüro Event Corporate Publishing Film

Duales Studium Hessen 

Erfolgreiche Kommunikation in gemeinsamer Sache: Ein Rückblick auf die Landeskampagne Duales Studium Hessen

Ihre Ansprechpartnerin: Michaela Sadewasser Michaela Sadewasser

In vier Jahren kommt einiges zusammen. 200 Schulveranstaltungen, sieben Duale Studienbörsen und vier Ideenwerkstätten zum Ausbildungsmarketing, zum Beispiel. Dazu seitenweise gute Ideen für das Recruiting in einem Kampagnenmagazin, über 500 Facebook-Beiträge sowie 2.800 Fans, drei tierische Botschafter und ein unverwechselbares Erscheinungsbild auf Flyern und Broschüren, Postern und Postkarten. Und, und, und  … mehr lesen...

Ausbildung und Studium Strategieberatung Public Relations Marketing Kampagnenbüro Event Corporate Publishing

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen

"Eine technische Ausbildung? Nee, is‘ nix für mich!" 

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang

So denken heute viele Jugendliche – und rennen lieber in Scharen an die Uni. Betriebe bekommen das immer stärker zu spüren: Qualifizierte und motivierte Lehrlinge werden zur Mangelware. Mit der Nachwuchskampagne des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) möchten wir dazu beitragen, dass sich wieder mehr junge Menschen für eine technische Ausbildung entscheiden. Um das zu erreichen, haben wir jetzt ein Erklärvideo erstellt, das dem Nachwuchs die vielen Vorteile einer solchen Ausbildung aufzeigen soll – auf eine einfache, leicht verständliche und unterhaltsame Weise! mehr lesen...