VDMA Azubikampagne

„Gewonnen!“ Unser neuer Kunde heißt VDMA

von Tamara Stang Tamara Stang

Wo es um Nachwuchsgewinnung und Fachkräftesicherung geht, ist Mandelkern bekanntlich nicht weit. Das gilt nun auch für den Maschinen- und Anlagenbau.

Wo es um Nachwuchsgewinnung und Fachkräftesicherung geht, ist Mandelkern bekanntlich nicht weit. Das gilt nun auch für den Maschinen- und Anlagenbau: Diesen Monat starten wir mit der Azubi-Kampagne für den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Geplant sind unter anderem ein Werkzeugkoffer im Magazinformat für die Mitgliedsunternehmen des VDMA, ein Azubi-Blog und ein neues Veranstaltungsformat. Vorab sei nicht zu viel verraten – aber eine Kampagnenplattform gibt es bereits: das vom VDMA entwickelte Nachwuchsportal www.talentmaschine.de. Und weitere Infos folgen bald...

Ausbildung und Studium Arbeitgeber und Fachkräfte Digitalisierung Strategieberatung Public Relations Marketing Kampagnenbüro Event Corporate Publishing Film Mandelkern

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz

Kolumne

Ausgegraben: Die Mandelkern-Kolumnen

Topnews

Rock`n`Roll never dies: Warum Jung und Alt nicht nur auf Konzerten wieder zueinanderfinden

von Tamara Stang

C64, Porno, Prekär, Praktikum, Nintendo, Facebook und natürlich Y – zu sieben Generationen gehören alle, die 1985 geboren wurden. Hier erfährt „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“ eine ganz neue Bedeutung! Warum solche Typisierungen Quatsch sind und was die Altersgruppen – vor allem in der Arbeitswelt – tatsächlich voneinander denken, diskutieren wir am 22.03. auf dem 8. Demografiekongress. mehr lesen...

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen