App vereinfacht jungen Menschen Berufsentscheidung

TalentPicker – die App für Nachwuchsgewinnung

von Noureddine Guimouza Noureddine Guimouza

Wie finde ich den passenden Beruf für mich? Wie präsentiere ich mich in einer Bewerbung? Worauf kommt es im Lebenslauf an? Oft bleiben Fragen wie diese für viele Schülerinnen und Schüler im Unterricht unbeantwortet. Doch ein neue App schafft Abhilfe!

Die Generation Z ist mehr als jede andere Generation zuvor einem Überangebot an Informationen ausgesetzt. Da kann es ganz schön kniffelig werden, den Überblick zu behalten. In der sich ständig wandelnden Bildungslandschaft ist es daher wichtiger denn je, Schülerinnen und Schülern die richtigen Werkzeuge für ihre berufliche Zukunft an die Hand zu geben. Genau hier setzt die wegweisende App "TalentPicker" an, die der jungen Generation die Suche nach einer passenden Ausbildung so einfach wie Rosinenpicken machen soll.

Akkreditierte Bewerbungstrainings und reale Ausbildungsangebote

Die App "TalentPicker" geht über herkömmliche Lernplattformen hinaus, indem sie neben Lerninhalten auch akkreditierte Bewerbungstrainings bietet. Durch die Auseinandersetzung mit realen Ausbildungsangeboten ermöglicht die App den Schülern, sich optimal auf den Übergang von der Schule zur beruflichen Welt vorzubereiten. Durch interaktive Module und praxisnahe Übungen erlangen die Schüler wertvolle Fähigkeiten und Selbstvertrauen, die sie auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen.

TalentPicker ist eine Entwicklung von notyz. Die digitalen Strategen scharten weitere Experten um sich, um alle wichtigen Kompetenzen an den Start zu bringen:  C+ C mit der pädagogischen, gebos mit der organisatorischen, RheinMain-TV mit der medialen und Mandelkern mit der kommunikativen: Von der Namensgebung und Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design und konstruktiven Vorschlägen für Funktionen und Vermarktung hat Mandelkern maßgeblich dazu beigetragen, dass TalentPicker nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend ist.

Bildung ist nicht nur Kopf- sondern auch Herzenssache

Das Thema Bildung ist bei Mandelkern fest verankert. Nach wegweisenden Projekten wie „Tausend Rollen – dein Job: Hessens Kinder suchen Erzieher*innen“ und „Lehrer werden in Hessen“ ist Mandelkern stolz darauf, nun auch mit dem TalentPicker künftigen Generationen dabei zu helfen, ihre persönlichen Potenziale voll zu entfalten. Denn wer auf die Bildung unserer Kinder baut, baut auf die Zukunft. 

Arbeitgeber und Fachkräfte Digitalisierung Public Relations Marketing Mandelkern

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz

Kolumne

Ausgegraben: Die Mandelkern-Kolumnen

Topnews

Rock`n`Roll never dies: Warum Jung und Alt nicht nur auf Konzerten wieder zueinanderfinden

von Tamara Stang

C64, Porno, Prekär, Praktikum, Nintendo, Facebook und natürlich Y – zu sieben Generationen gehören alle, die 1985 geboren wurden. Hier erfährt „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“ eine ganz neue Bedeutung! Warum solche Typisierungen Quatsch sind und was die Altersgruppen – vor allem in der Arbeitswelt – tatsächlich voneinander denken, diskutieren wir am 22.03. auf dem 8. Demografiekongress. mehr lesen...

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen