digitalisierung

Mit Design erfolgreich: 3. Jahreskonferenz „Design to Business“

von Tamara Stang Tamara Stang

Dieses Jahr unterstützen wir zum ersten Mal das Netzwerk „Design to Business“ bei seiner Jahreskonferenz: eine Veranstaltung, die über 200 Unternehmer, Marketing-Experten, Ingenieure und Entwickler aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zusammenbringt – und gleichzeitig die einzige Fachkonferenz mit dem Fokus auf Design und Innovation. 

Design und Kreativität auf der einen Seite, Produktion und Erfolg auf der anderen. Eine Unterscheidung, die im Zuge der Digitalisierung und auf dem Weg in eine Arbeitswelt 4.0 zunehmend verwischt. Verbraucher streben nach Individualität und wünschen sich innovative Produkte im Topdesign. Um künftig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen diesem Wunsch gerecht werden – und ein größeres Augenmerkt als bisher auf Design legen. 

Unterstützung dabei bietet das Netzwerk Design to Business, das unter dem Dach der IHK Hessen innovativ durch die IHK Offenbach geleitet wird. Seine dritte Jahreskonferenz am 21. November 2016 richtet sich an mittelständische Unternehmen, bringt sie mit Designern zusammen und gewährt Einblicke in die Praxis regionaler und global agierender Unternehmen. Auf dem Programm stehen spannende Vorträge rund um das Thema Design und Innovation. Zum Beispiel zur weltweit ersten „Speedfactory“ im fränkischen Ansbach: Wolf Matthias Mang, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Oechsler AG und zugleich Geschäftsführer der Arno Arnold GmbH aus Obertshausen, stellt dieses innovative Geschäftsmodell vor, das das Design und die Produktion von Sportartikeln in automatisierten, dezentralisierten und flexiblen Fertigungsprozessen vereint.  

Weitere Highlights der Veranstaltung: ein Grußwort von Tarek Al-Wazir, Wirtschaftsminister und Schirmherr des Netzwerks „Design to Business“, ein Speedworkshop zum Thema „Ansprüche an Design Leadership & Design Management“ sowie spannende Designexponate in einer Begleitausstellung. Auch das Netzwerken kommt nicht zu kurz: Designern und Unternehmen wird genug Raum gegeben, um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Last but not least gehört das Netzwerk „Design to Business“ zu den Siegern des bundesweiten Wettbewerbs „Deutschland – Land der Ideen“ – und wird auf der Konferenz ausgezeichnet.

Wir sind dabei! Sie auch? Zum ausführlichen Programm sowie zur Anmeldung geht es hier entlang!

Digitalisierung Strategieberatung Event

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz


Kolumne

Ausgegraben: Die Mandelkern-Kolumnen

Topnews

Rock`n`Roll never dies: Warum Jung und Alt nicht nur auf Konzerten wieder zueinanderfinden

von Tamara Stang

C64, Porno, Prekär, Praktikum, Nintendo, Facebook und natürlich Y – zu sieben Generationen gehören alle, die 1985 geboren wurden. Hier erfährt „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“ eine ganz neue Bedeutung! Warum solche Typisierungen Quatsch sind und was die Altersgruppen – vor allem in der Arbeitswelt – tatsächlich voneinander denken, diskutieren wir am 22.03. auf dem 8. Demografiekongress. mehr lesen...

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen