Frankfurter Zukunftskongress

Kuscheln mit den Keynotes

Ihr Ansprechpartner: Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz

Nein, Corona hat unser Geschäftsmodell nicht in eine Partnerschaftsvermittlung verändert. Sehr wohl aber unser Nähe- und Distanzempfinden. Je mehr wir voneinander Abstand halten müssen, desto mehr zieht unsere analoge Heimat um ins Digitale. 

Dort treffen wir nun täglich auf unsere Kollegen, unsere Freunde und manch einer auch auf seine große Liebe (alle 11 Minuten … Sie wissen schon).

Doch wie lässt sich diese neue digitale Heimat so gestalten, dass wir uns in ihr wohnlich und sicher fühlen? Wie vermeiden wir, dass aus der einen Welt, in der wir analog leben, viele verschiedene Welten werden, in der jeder nur noch in seiner eigenen Blase hockt (Verschwörungstheoretiker lassen grüßen)?

Mit unseren Keynotes Richard David Precht und Franca Parianen wollen wir darüber sprechen, wie wir trotz der verschiedenen subjektiven Welten für eine gemeinsame Zukunft kämpfen können. Und wie die überhaupt aussehen könnte. Welche Bildung benötigen wir, welche Verantwortungsethik und welche digitalen Kompetenzen, um die größte Menschheitsaufgabe der nahen Zukunft – den Klimawandel – gemeinsam zu meistern? Sie sehen schon: Einfache Antworten gibt es nicht und die Themen New Work, Planet Erde und Digitalisierung müssen wir zusammen denken.

Und das am liebsten mit Ihnen! Gemeinsam mit inspirierenden Unternehmen aus der Region diskutieren wir am 23. Februar, dem ersten von zwei Kongresstagen, mit Precht und Parianen über die verrückte Zeit, in der wir leben und wie wir dabei das Beste für morgen herausholen. Wie es sich aktuell gehört, natürlich in digitaler Nähe zueinander.

 

Hier geht es zur Anmeldung und hier zu einem kleinen Nähegefühl mit Franca Parianen.

 

Arbeitgeber und Fachkräfte Klima und Nachhaltigkeit Digitalisierung Event Mandelkern

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz


Kolumne

Ausgegraben: Die Mandelkern-Kolumnen

Topnews

Rock`n`Roll never dies: Warum Jung und Alt nicht nur auf Konzerten wieder zueinanderfinden

von Tamara Stang

C64, Porno, Prekär, Praktikum, Nintendo, Facebook und natürlich Y – zu sieben Generationen gehören alle, die 1985 geboren wurden. Hier erfährt „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“ eine ganz neue Bedeutung! Warum solche Typisierungen Quatsch sind und was die Altersgruppen – vor allem in der Arbeitswelt – tatsächlich voneinander denken, diskutieren wir am 22.03. auf dem 8. Demografiekongress. mehr lesen...

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen