Referenzen

Öffentlichkeitsarbeit für den Franziskustreff

Kunde

Franziskustreff-Stiftung

Projekt/Produkt

Öffentlichkeitsarbeit

Lösungen

Kreation
Marketing
Pressearbeit
Foto & Film
(Online-)PR & Social Media
Fundraising
Event

Jahr

2018 - 2020

Aufgabe

Mehr Aufmerksamkeit und Spenden für das Obdachlosenfrühstück in der Frankfurter City.

Umsetzung

25 Jahre wurde der Franziskustreff in der Liebfrauenkirche, als er Mandelkern beauftragte, die Kommunikation für das Jubiläumsjahr zu verantworten. Armenspeisung und Sozialberatung, getragen von fünf festen Mitarbeitern und über 50 Ehrenamtlichen – so viel Engagement verdient Beachtung. Ein Jubiläumsjahr ist dafür ein guter Anlass, wenn auch eigentlich ein trauriger. Das „Zelebrieren“ fiel entsprechend würdevoll aus und mit viel Raum für die Gäste des Treffs. Ein eigener Blog gab ihnen eine Stimme und ein Fenster zur Öffentlichkeit, durch das auch diese gerne hindurchschaut. Überhaupt stand das Thema „Berührungsängste abbauen“ im Fokus unserer Arbeit. Der gläserne Franziskustreff, ein Frühstück auf dem Liebfrauenberg, bot hierfür genau den richtigen Anlass. Nicht vorbeigehen, sondern hinsetzen. Und ins Gespräch kommen!

Wer nicht live dabei sein konnte, erhält auf Wunsch mit dem kostenfreien Magazin „Unterwegs“ einen besonderen Service: Berührende Portraits und interessante Fakten rund um Obdachlosigkeit lassen den Leser anschließend mit anderen Augen auf das Thema schauen.

Die MitarbeiterInnen des Treffs erfuhren ihre Würdigung in der Jubiläumsfeier im Römer. Ein sehr liebevoller und herzlicher Abend, so wie die Menschen des Treffs eben auch.

Nach dem Jubiläumsjahr wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Franziskustreff und Mandelkern verstetigt. Kommunikation auf Website, Social Media und Spendenportalen gehört ebenso dazu wie Beiträge für den Liebfrauenbrief oder Pressearbeit.

Website: www.franziskustreff.de

Blogartikel: Bewegendes Bewegtbild: Ein Imagevideo für den Franziskustreff

Blogartikel: Plakataktion zum Thema Obdachlosigkeit

Blogartikel: Arm und Reich am Tisch vereint

zurück zur Übersicht
Mandelkern Marketing & Kommunikation

Kontakt

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH

Tel: (069) 71 67 580-18
E-Mail: infomandelkern.de

Schreiben Sie uns

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH
Büro Frankfurt: Hamburger Allee 45 | 60486 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 71 67 580-18 | E-Mail: infomandelkern.de
Redaktion: Karl-Heinz Schulz
Geschäftsführung: Diplom-Volkswirt Karl-Heinz Schulz
Registereintrag: Amtsgericht Frankfurt am Main | HRB 102110

Impressum . Datenschutzerklärung