Referenzen

-

Kunde

Initiative Neue Qualität der Arbeit

Projekt/Produkt

Marketing/Events

Lösungen

Event
Kongresse
Online-PR
Marketing
Pressearbeit

Jahr

2001 - 2010

Aufgabe

Arbeitsbedingungen in Deutschland zukunftsfähig zu gestalten, ist eine Aufgabe, die Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gleichermaßen betrifft. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) bringt diese Akteure zusammen, bündelt ihr Wissen und ihre Erfahrungen und macht sie für die Unternehmenspraxis nutzbar. Ob Bauen, Demographie, Pflege oder Büro: Für die vielfältigen Themen von INQA entwickelte Mandelkern Kommunikationskonzepte und realisierte ihre Umsetzung.

Umsetzung

Mandelkern konzipierte und führte den jährlichen INQA-ddn-Kongress durch. Hochrangig besetzt und von jeweils bis zu 300 Teilnehmern besucht, waren die Kongresse immer eine Leuchtturmveranstaltung. Referenten wie z.B. Franz Müntefering, der Hirnforscher Prof. Gerald Hüther, Prof. Ursula Lehr und Verdi-Chef Frank Bsirske sorgten für interessante und aktuelle Inhalte.

In den vergangenen Jahren realisierte Mandelkern Messeauftritte und konzipierte die Wanderausstellung demografit®. Außerdem war Mandelkern für Filme von INQA, wie zum Beispiel im Rahmen der Auszeichnung „Europas Beste Arbeitgeber", verantwortlich. Daneben stand die klassische Pressearbeit inklusive Dokumentation und Auswertung der Medienresonanz. Ein besonders wichtiger Schwerpunkt war die Konzipierung und der Aufbau des Demographienetzwerks (ddn).

Website: www.inqa.de

X
Mandelkern Marketing & Kommunikation

Kontakt

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH

Tel: (069) 71 67 580-18
Fax: (069) 71 67 580-22
E-Mail: infomandelkern.de

Schreiben Sie uns

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH
Büro Frankfurt: Hamburger Allee 45 | 60486 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 71 67 580-18 | Fax: (069) 71 67 580-22 | E-Mail: infomandelkern.de
Redaktion: Kristin Smolinna
Geschäftsführung: Diplom-Politologin Michaela Sadewasser und Diplom-Volkswirt Karl-Heinz Schulz
Registereintrag: Amtsgericht Frankfurt am Main | HRB 102110

Impressum . Datenschutzerklärung