Projekte

Bildband „Ein Bild von einer Hochschule“

Kunde

Frankfurt University of Applied Sciences

Projekt/Produkt

Bildband „Ein Bild von einer Hochschule“

Lösungen

Corporate Publishing

Jahr

2014 - 2015

Aufgabe

Als sich die Fachhochschule Frankfurt in Frankfurt University of Applied Sciences umbenannte, kam die Frage auf: Wie vermitteln wir der Öffentlichkeit und unseren Mitarbeitenden den Geist, der hinter dem neuen Namen steht? Wie zeigen wir, dass wir weltoffen, innovativ und ein treibender Motor für die Region sind? Idee: Wir wollen unsere neue strategische Ausrichtung als international orientierte Universität für angewandte Wissenschaften nicht von oben herab kommunizieren. Das glauben weder die Menschen, die bei uns studieren und für uns arbeiten, noch die allgemeine Öffentlichkeit. Es müssen echte Menschen (wie Du und ich) sein, die unseren Geist glaubhaft verkörpern. Nur so wirken wir inspirierend und werden auch tatsächlich als verlängerte Innovationswerkbank wahrgenommen.

Umsetzung

Schnell war die Botschafter-Idee geboren. Rund drei Dutzend Menschen der FRA-UAS – vom Hausmeister über Fördermitglieder und Studierende bis hin zum Präsidenten – erzählen in einem Bildband, warum sie gerne an dieser Hochschule arbeiten oder studieren. Neben den Texten, die für die ausländischen Partnerhochschulen auch in Englisch abgedruckt sind, haben wir die Botschafter an ihren Lieblingsorten der Hochschule in Szene gesetzt. Das kann auf dem Campus sein, in der Werkstatt, im Hörsaal ... Die Herausforderung war, einerseits ein Imagemedium zu schaffen, das sich von der üblichen Hochschulkommunikation abhebt und für viele Jahre etwas Besonderes sein soll, andererseits aber auch, den strukturellen Rahmenbedingungen einer öffentlichen Hochschule gerecht zu werden, weshalb beispielsweise bewusst auf ein teures Hardcover verzichtet wurde.

Website: www.frankfurt-university.de

X
Mandelkern Marketing & Kommunikation

Kontakt

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH

Tel: (069) 71 67 580-0
Fax: (069) 71 67 580-22
E-Mail: infomandelkern.de

Schreiben Sie uns
Wir halten sie gern auf dem laufenden
Ihr Weg zu uns
Mandelkern Marketing & Kommunikation - Anfahrt

Mit dem PKW

Zur Hamburger Allee 45 - von A5, A66 bzw. A648 kommend:

Am Westkreuz Frankfurt auf der A648 der Beschilderung in Richtung Frankfurt-Stadtmitte folgen. Die A648 geht über in die Theodor-Heuss-Allee. Hier weiter in Richtung Frankfurt-Stadtmitte. Am Messeturm um den Kreisel Ludwig-Erhard-Anlage herumfahren und nach dem Marriot-Hotel rechts in die Hamburger Allee abbiegen. Die Hamburger Allee geradeaus bis zum Ende fahren, dann einen U-Turn nach links machen und auf der Gegenseite zurück bis Nr. 45. Die Parkplätze in der Hamburger Allee sind Anwohnerparkplätze, die zwischen 11.00 und 16.00 Uhr benutzt werden dürfen.

Zu den MANDELKERN-Parkplätzen im Hof:

Am Westkreuz Frankfurt auf der A 648 der Beschilderung in Richtung Frankfurt-Stadtmitte folgen. Die A 648 geht über in die Theodor-Heuss Allee. Hier weiter in Richtung Frankfurt-Stadtmitte. Am Messeturm um den Kreisel Ludwig-Erhard-Anlage vollständig herumfahren und wieder zurück auf die Theodor-Heuss-Allee, Richtung Westkreuz Frankfurt. Unmittelbar vor der S-Bahnbrücke rechts abbiegen in die Emser Straße und bei Haus Nr. 29 in den Hof fahren. Die MANDELKERN-Parkplätze sind im Hof beschildert.

Für die Einfahrt in den Hof kann auch folgende Adresse in das Navigationssystem eingegeben werden: Emser Straße 29, 60486 Frankfurt.

 

Mit dem öffentlichen Nahverkehr

Ab Frankfurter Hauptbahnhof

S-Bahn

S3 Richtung Bad-Soden / S4 Richtung Kronberg / S5 Richtung Friedrichsdorf / S6 Richtung Friedberg

An der Haltestelle Westbahnhof aussteigen, nach rechts die Kasseler Straße runter und dann schräg links in die Hamburger Allee laufen. Haus Nr. 45 befindet sich auf der rechten Seite.

U-Bahn

U4 Richtung Bockenheimer Warte

An der Haltestelle Messe aussteigen, links in die Emser Straße gehen, an der Ecke rechts in die Hamburger Allee abbiegen. Haus Nr. 45 befindet sich auf der rechten Seite.

Straßenbahn

Linie 16 Richtung Ginnheim: Haltestelle Varrentrappstraße aussteigen. Von der Haltestelle weiter in die Hamburger Allee gehen. Nach ca. 100 Metern befindet sich links Haus Nr. 45.

Linie 17 Richtung Rebstockbad: Haltestelle Nauheimer Straße aussteigen. Die Haltestelle befindet sich direkt vor der Hamburger Allee 45.

Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH
Büro Frankfurt: Hamburger Allee 45 | 60486 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 71 67 580-0 | Fax: (069) 71 67 580-22 | E-Mail: infomandelkern.de
Redaktion: Michaela Sadewasser
Geschäftsführung: Diplom-Volkswirt Karl-Heinz Schulz
Registereintrag: Amtsgericht Frankfurt am Main | HRB 102110

Impressum . Datenschutzerklärung