Gesund und digital?

Treffpunkt Hauptbahnhof


Termin: 04.11.15

Ort: Reisezentrum am Hauptbahnhof Frankfurt


In der Reihe „BGM in Aktion“  hat der Arbeitskreis Gesundheit des Demografienetzwerks FrankfurtRheinMain wieder eine attraktive Örtlichkeit im Angebot. Nach dem Treffpunkt Fraport im Februar 2014 geht es am 4. November 2015 an den Frankfurter Hauptbahnhof. Dort empfängt uns die Deutsche Bahn AG, um mit dem Arbeitskreis über Gesundheitsstrategien im Zeichen von „4.0“ zu sprechen.


Aber nicht nur der Ort, auch die Themen sind attraktiv und hoch aktuell: Wie verändert Digitalisierung den Arbeitsalltag  nicht nur am Hauptbahnhof? Wie geht die Bahn mit diesen neuen  Anforderungen um? Welche Auswirkungen haben sie auf die Gesundheit?  Und welche Chancen tun sich auf? Was tut das Unternehmen bereits, und was ist noch in Planung? Sie erhalten Einblicke in den Betrieb eines der wichtigsten Bahnhöfe Europas.


Kurzum: ein Muss für alle Gesundheitsexperten in den Bereichen  Personal und Arbeitsmedizin.


Links:

zur Anmeldung zum Programm zur Website
Events Gesundheit Netzwerk

Artikel zum Event

Aktuell keine Termine

Kolumne

Ausgegraben: Die Mandelkern-Kolumnen

Topnews

Rock`n`Roll never dies: Warum Jung und Alt nicht nur auf Konzerten wieder zueinanderfinden

von Tamara Stang

C64, Porno, Prekär, Praktikum, Nintendo, Facebook und natürlich Y – zu sieben Generationen gehören alle, die 1985 geboren wurden. Hier erfährt „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“ eine ganz neue Bedeutung! Warum solche Typisierungen Quatsch sind und was die Altersgruppen – vor allem in der Arbeitswelt – tatsächlich voneinander denken, diskutieren wir am 22.03. auf dem 8. Demografiekongress. mehr lesen...

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen