Mandelkern Veranstaltungsreihe

Mandelkern Soiree: Green Finance

Ab April 2021 tritt die EU-Verordnung Nachhaltige Finanzen in Kraft. Damit sollen Banken verpflichtet werden, die nachhaltige Umgestaltung der Wirtschaft aktiv voranzutreiben. Das nehmen wir bei Mandelkern zum Anlass, um zu einem exklusiven Abend zum Thema Green Finance einzuladen (nur auf persönliche Einladung).


Termin: 23.10.2020

Ort: The Vatrix


Gemeinsam mit langjährigen Partnern, Freunden und Vertrauten wird Mandelkern diskutieren, was die EU-Pläne für die Region Frankfurt Rhein-Main bedeuten. Für den nötigen Input sorgt Ralf Frank, ehemaliger Managing Director der DFVA und Finanzberater. In einem Impulsreferat wird er aus seinem Erfahrungsschatz im Bereich ESG (Environment – Social – Governance) berichten und im Anschluss die Diskussion begleiten.


Und weil ein so zukunftsträchtiges Thema einen angemessenen Rahmen braucht, wählte Mandelkern für die erste Mandelkern Soiree eine Location, wie sie futuristischer kaum sein könnte: In Kooperation mit The Vatrix werden wir unseren Gästen mittels Virtual Reality einen buchstäblichen Blick in die Zukunft ermöglichen. 



Events

Artikel zum Event

Zukunft – zum Greifen nah oder auf unbestimmte Zeit vertagt? 

von Karl-Heinz Schulz

Wir brauchen neue Zukunftsforscher – und einen anderen Kongress

Nun gut, ich gebe zu: Zukunft ist ein großes Wort, und obendrein wird es in Zeiten wie diesen übermäßig strapaziert. Dabei rede ich eigentlich nur von einem Kongress. Immerhin dem ersten Frankfurter Zukunftskongress. Wird er nun stattfinden und wenn ja, wann? Und vor allem: wie? Dazu später mehr. Erst einmal zu der Frage, warum er unbedingt stattfinden sollte. Meine Argumente lassen sich in einem einzigen Wort zusammenfassen: Zuviel. mehr lesen...

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen

"Eine technische Ausbildung? Nee, is‘ nix für mich!" 

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang

So denken heute viele Jugendliche – und rennen lieber in Scharen an die Uni. Betriebe bekommen das immer stärker zu spüren: Qualifizierte und motivierte Lehrlinge werden zur Mangelware. Mit der Nachwuchskampagne des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) möchten wir dazu beitragen, dass sich wieder mehr junge Menschen für eine technische Ausbildung entscheiden. Um das zu erreichen, haben wir jetzt ein Erklärvideo erstellt, das dem Nachwuchs die vielen Vorteile einer solchen Ausbildung aufzeigen soll – auf eine einfache, leicht verständliche und unterhaltsame Weise! mehr lesen...