Goldfisch Check®

Goldfisch Check®

Der Nachwuchs wird weniger. Die Arbeit nicht. Dies allein könnte ein Grund sein, bei der Suche nach Auszubildenden neue Wege einzuschlagen.


Termin: 18.06.2015

Ort: Alte Schmelze, Wiesbaden


Der Nachwuchs wird weniger. Die Arbeit nicht. Dies allein könnte ein Grund sein, bei der Suche nach Auszubildenden neue Wege einzuschlagen. Müssen sich Unternehmen in Zukunft beim Nachwuchs bewerben? Und was genau soll das bedeuten? Beim Recruitingformat Goldfisch-Check® haben sie die Möglichkeit, es herauszufinden.


Links:

zur Anmeldung zur Website
Nachwuchsgewinnung

Artikel zum Event

Arbeitgeberattraktivität

Wer bewirbt sich eigentlich bei wem? Berufsorientierung mal anders – beim Goldfisch-Check® in Wiesbaden! 

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang Tamara Stang

Berufsorientierung - langweilig, anstrengend und schweißtreibend? Es geht auch anders: Beim Goldfisch-Check® in Wiesbaden tauschten die Schülerinnen und Schüler mit den Unternehmen die Rollen - und waren davon ganz begeistert.   mehr lesen...

Ausbildung und Studium Arbeitgeber und Fachkräfte Public Relations Marketing Event Film Mandelkern

Termine

Themen

Leistungen

Bestens vernetzt

Hier geht es zu unseren Social-Media-Kanälen

Meistgelesen

"Eine technische Ausbildung? Nee, is‘ nix für mich!" 

Ihre Ansprechpartnerin: Tamara Stang

So denken heute viele Jugendliche – und rennen lieber in Scharen an die Uni. Betriebe bekommen das immer stärker zu spüren: Qualifizierte und motivierte Lehrlinge werden zur Mangelware. Mit der Nachwuchskampagne des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) möchten wir dazu beitragen, dass sich wieder mehr junge Menschen für eine technische Ausbildung entscheiden. Um das zu erreichen, haben wir jetzt ein Erklärvideo erstellt, das dem Nachwuchs die vielen Vorteile einer solchen Ausbildung aufzeigen soll – auf eine einfache, leicht verständliche und unterhaltsame Weise! mehr lesen...