Demografie

7. Frankfurter Demografiekongress

FrankfurtRheinMain – Führen 4.0


Termin: 28.03.17

Ort: IHK Frankfurt am Main


Schneller, flexibler, virtueller: Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant. Stichworte wie Agilität lassen dabei allerdings nur erahnen, wie genau sie aussehen wird. Eins jedoch ist klar: Wer heute den Trend der Digitalisierung verschläft, wird morgen in die Röhre gucken.

Damit das nicht geschieht, müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle, ihre Prozesse und ihre Infrastruktur anpassen. Doch neue Technologien allein reichen nicht. Was wirklich zählt, sind die Mitarbeiter. Nur wenn die Menschen im Unternehmen Veränderungen mittragen und dazu befähigt werden, neue Aufgaben zu bewältigen, gelingt die digitale Transformation.

Das ist der Kern von Digital Leadership oder von Führung 4.0 – dem Thema unseres nächsten Frankfurter Demografiekongresses. Am 28. März 2017 in der IHK Frankfurt.


Links:

zur Anmeldung zum Programm zur Website
Fachkräftesicherung Nachwuchsgewinnung Netzwerk

Artikel zum Event

Siebter Frankfurter Demografiekongress

Weniger Technik und Management, mehr Mut zu Leadership

Ihr Ansprechpartner: Karl-Heinz Schulz Karl-Heinz Schulz

Wer die digitale Transformation bewältigen will, muss die Menschen mitnehmen. Sagen nicht nur wir, sondern viele Führungskräfte, die den 6. Demografiekongress im April dieses Jahres besuchten. Grund für uns, dem Thema im nächsten Jahr nicht nur ein Forum, sondern gleich einen ganzen Kongress zu widmen: „Führung 4.0 – Aufbruch in eine neue Arbeitswelt“ heißt er, und im aktuellen IHK-Wirtschaftsforum gibt es darauf einen Vorgeschmack. mehr lesen...

Arbeitgeber und Fachkräfte Digitalisierung Event Mandelkern Publikationen